Heute fand nach zweijähriger Auszeit (bedingt durch die Corona-Pandemie) wieder ein Schulsporttag auf der Reitanlage des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. in Aufroth statt.

Ergebnisse Schulsporttag am 27.07.2022

Es waren heuer deutlich erschwerte Vorbereitungen wegen den unklaren Planungsverhältnissen (Corona-Pandemie) doch der Pferdesportverband Ndb./Opf. setzte sich trotzdem das Ziel, die Jugendarbeit der Vereine und den kooperierenden Schulen zu würdigen.

Der RFV Mitterfels e.V. zeigte gemeinsam mit der Reitschule Gold, dass trotz Corona eine Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein möglich ist und sorgte somit für strahlende Kinderaugen bei der Siegerehrung.

Es waren insgesamt 3 Schulen aus der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen anwesend. Die Schülerinnen und Schüler traten miteinander in einem Vergleichswettkampf (Führzügelklasse, Reiterwettbewerb mit und ohne Galopp) an.

Lobende Worte gab es für die Teilnehmer durch die Richtergruppe, bestehend aus Felicitas Schröter und Peter Sultanow.

Das besondere Highlight war die Voltigiervorführung durch die SAG der Mittelschule Dingolfing in Kooperation mit dem PSV Dingolfing-Behrhof e.V.

Der erste Vorsitzende des Pferdesportverbandes Ndb./Opf., Herr Rupert Paintmayer, führte abschließend durch die gemeinsame Siegerehrung und sprach unter anderem auch großes Lob und Dank an die vielen Helfer und an die Organisatorin, Frau Martina Blaha-Fröhler (Schulsportbeauftragte), aus. Weiter bedankte er sich bei den Ehrengästen Herrn Werner Schäfer (3. Bürgermeister Straubing), Herrn Eigelsberger (2. Bürgermeister Kirchroth) und Andreas Aichinger (stellvertretender Landrat Straubing-Bogen) für ihre Anwesenheit.

Im nächsten Jahr soll der Schulsporttag wieder in der altgewohnten Form als Verbandsmeisterschaft ausgetragen werden – der Termin steht ebenfalls schon fest –

SAFE THE DATE – MIttwoch, der 19. Juli 2023 !!!

Nachfolgend noch einige Bilder und Impressionen:

Kategorien: Schulsport