Bei wunderschönem Wetter fand das erste Bayerische Turnier im Kutschenfahren seit fast zwei Jahren bei dem FRSFr Niederlindach e.V. statt. Bei dieser Veranstaltung wurden die Fränkischen Meisterschaften, Bayerischen Meisterschaften U25 und das Bayerische Nachwuchschampionat U16 Fahren ausgetragen.

Für den Verband Niederbayern-Oberpfalz startete Anna Auburger für die Bayerischen Meisterschaften U25, mit ihrem Pferd Simmerl. Sie, ihr Mann und Beifahrer Gerhard Auburger und der Bayerische Warmblutwallach gingen hierbei für ihr drittes gemeinsames Turnier an den Start. Nach einer soliden Runde in der Dressur lag sie auf Platz drei in der Kombinierten Wertung U25.

Nach einer flotten Tour im Gelände konnte sich Anna den ersten Platz von 16 Startern im Gelände sichern. Somit konnte sie den Abstand zu den momentan Führenden deutlich verringern. Im Zwischenergebnis lag dieser noch um weniger als einen Punkt vor ihr.

Somit lag die Entscheidung beim Kegelfahren. Durch eine schnelle Runde von 138,3 Sekunden in einer erlaubten Zeit von 158 Sekunden und einem Abwurf, konnte sich Anna den vierten Platz in der Einzelwertung für das Kegelfahren ergattern.

Durch dieses Ergebnis konnte Anna den ersten Platz in der Kombinierten Wertung U25 erreichen und sich somit den Titel Bayerischer Meister U25 sichern.

Der Pferdesportverband Ndb./Opf. gratuliert hierzu ganz herzlich und wünscht Anna Auburger für die weitere Saison noch viel Erfolg und alles Gute 🙂 🙂

Kategorien: Fahren