Ich kann kaum in Worte fassen, wie unglaublich dankbar ich für dieses Pony bin. Noch einmal mit Fee durch das Dressurviereck zu tanzen, war eines der schönsten Erlebnisse, die ich mit meinem wunderbaren Team teilen durfte. Das wurde mit einem erfreulichen 4 Platz in der Dressur belohnt. Auch wenn ein tolles Endergebnis immer eine Freude ist, steckt unglaublich viel Arbeit dahinter; man kann sich kaum vorstellen, wie effektiv wir tatsächlich trainiert haben. Der Einsatz, den mein Team leistet, damit ich mich voll und ganz auf meine Dressurprüfung und auf Fee konzentrieren kann, ist beeindruckend. Sei es meine Mutter, die hinten mitfährt – uns unterstützt und ihr Bestes gibt, mich zum Lachen zu bringen – oder meine Schwester Luisa und Hannes, die als Groom am Boden agieren und auf jedes noch so kleine Detail achten, damit alles perfekt ist. Und natürlich mein Vater, der mir ständig wertvolle Ratschläge und Tipps zum Fahren gibt und mir zudem enormen mentalen Rückhalt bietet.

❤️ Im Marathon haben wir trotz schwieriger Bodenverhältnisse und heißem Wetter alles gegeben. Die Hindernisse waren von den Wegen her sehr anspruchsvoll und weitläufig ausgelegt. Das reichte noch ein weiteres mal für den vierten Platz.

Im Hindernisfahren sicherten wir uns mit einem fehlerfreien Umlauf den sechsten Platz, auch wenn wir acht Zeitstrafpunkte kassierten. Angesichts des enormen Zeitdrucks auf dem anspruchsvollen Parcours bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nach einer Woche voller unvergesslicher Momente und großer Freude haben wir schließlich das erreicht, wovon jeder träumt: Nach unseren Leistungen in der Dressur, im Marathon und im Hindernisfahren freuten wir uns riesig über den Gewinn der Einzel-Bronzemedaille

und der Mannschafts-Goldmedaille.

Bericht: Sophia Ihnen

Bilder: Jagoda Karpińska und Privat

💖-lichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude und Erfolg im Fahrsport!

Kategorien: AllgemeinFahren