Am 05.10.fuhren wir bei regnerischen Wetter zum Herbstturnier nach Vaterstetten.  Wir waren alle in bester Stimmung und freuten uns auf das Turnier.

Kaum angekommen, mussten wir schon bald das Pferd richten für die Pflicht.  Hier bekamen wir eine Wertnote von 5,198. Das war bisher unsere beste Note. Wir wissen aber auch, dass da noch viel Luft nach oben ist.  In der Kür konnten wir dann unsere ganze Stärke zeigen und bekamen eine hervorragende Wertnote von 7,1. Unser Voltipferd „Avalino“ war in Bestform und bekam wie immer tolle Noten.

Im Gesamtergebnis kamen wir auf eine Endnote von 5,8, was gleichzeitig unsere 2. Aufstiegsnote war. Somit könnten wir nächstes Jahr aufsteigen und im L Bereich starten. Am Ende sicherten wir uns dann von insgesamt 13 Teilnehmern den 5. Platz (in unserer Abteilung den 3. Platz)

Es war ein rundum gelungener Tag mit viel Spaß, guter Laune und tolle Leistung!

Eine Woche später unser Saisonabschlussturnier in Schwabmünchen. 

Am 11.10. machten wir uns um 6 Uhr auf dem Weg zum Abschlussturnier. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. 

nach einer kurzen Orientierungsrunde auf der schönen Reitanlage ging es schon los mit aufwärmen und unsere Voltigierpferd „Avalino“ richten. Leider übersahen wir, dass 2 Gruppen ausgefallen waren und somit musste plötzlich alles sehr schnell gehen. Trotzdem konnten wir in der Pflicht unsere beste Note bekommen und wir gingen somit schon mal nach der Pflicht in Führung. 

Eine Stunde später ging es an den Kürstart und hier zeigten die Mädels sowie unser Voltigierpferd Avalino eine Topleistung. Das Team war wieder voll in Ihrem Element und wurden mit einer tollen Note belohnt. So konnten wir auch in der Kür die beste Note von allen Teilnehmern erreichen. Mit einer Gesamtwertung von 6,1 gewannen wir die Prüfung der A Gruppen und bekamen eine goldene Schleife. Somit hatten wir auch die dritte Aufstiegsnote erreicht.

Wir sind unglaublich stolz auf unseren gemeinsamen Weg. Von unserem allerersten Start 2023 mit einer Endnote von 3,0 bis heute – ein weiter Weg mit einer großartigen Entwicklung, sowohl von den Mädels, wie auch von unserem Voltigierpferd „Avalino“ und Longenführer Bertram Gold, die nun mit einer 6,1 gekrönt wurde.

Ein Riesendankeschön an unsere Trainerin Rebecca Weikl, die alle zusammenhielt und durch ihr großes Engagement und Wissen alle soweit gebracht hatte.

💖-lichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude am Voltigiersport 🏆

Kategorien: AllgemeinVoltigieren