Kürzlich war der Krimiritt des Reitverein Adlkofen, hier stellte sich die Frage „Wer hat das Pferd gestohlen?“.

Passend zum 50-jährigen Jubiläum des Reitvereins meldeten sich 50 Teilnehmer zum Orientierungsritt an. Die Teilnehmer nahmen eine teils weite Anreise nach Adlkofen auf sich. Bei bestem Wetter herrschte eine super Stimmung bei den Reitern und alle konnten die Strecke ohne Vorfälle bewältigen. Der Reitverein Adlkofen als Veranstalter mit Vorstand Arnold Huber leistete gute Vorarbeit, sodass alle Teilnehmer die Orientierung behielten.
Auf der 8 km langen Strecke suchten die Reiter nach zahlreichen Hinweisen um den Dieb zu fassen. Hierbei galt es herauszufinden, wer das Pferd gestohlen hat und mit was das Pferd gestohlen wurde. Anschließend war auf dem Gelände des Etzhofes ein kleiner Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen.

Beispielsweise mussten die Teilnehmer Dosenwerfen, über eine Wippe und durch ein Stangenlabyrinth.

Am Abend trafen sich die Teilnehmer, weitere Mitglieder des Reitvereins sowie umliegende Reitvereine zur Siegerehrung und 50-Jahrfeier des Reitvereins.


Den ersten Platz belegte Jannis Grohmann.

Es war ein gemütlicher Abend und alle waren sich einig, dass der Orientierungsritt und die 50-Jahrfeier gelungen waren.
Bilder der Veranstaltung und Informationen über den Reit- und Fahrverein Adlkofen können Sie auf der Homepage des Reitvereins unter www.reitverein-adlkofen.de sowie auf Facebook unter Rv-Adlkofen oder Instagram unter rv_adlkofen erhalten.
💕-lichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen und weiterhin viel Freude mit dem Partner Pferd 🐴