Unsere zweite Regionalmeisterschaft in Kooperation mit den fränkischen Voltigierern liegt hinter uns. An dieser Stelle vielen Dank an das Orga-Team aus Herrieden. Wir haben das Wochenende bei euch sehr genossen!

Freitag Nachmittag machten wir uns mit drei Gruppen (Junior 1, Junior 2 und T2), fünf Einzelvoltis und vier Pferden auf den Weg nach Herrieden und kamen alle rechtzeitig an, um an der Nudel-Party auf dem Gelände inklusive Public Viewing des ersten deutschen EM-Spiels teilzunehmen. Nach einem sehr schönen Abend ging es für uns ins Bett, da am Samstag recht früh die Verfassungsprüfung anstand. Die anschließende Pflicht meisterten alle mit zufriedenstellenden Ergebnissen 😊.

Nachmittags ging es schon ein zweites Mal für die Kür in den Zirkel. Sowohl Vicy und Karlo auf Viz mit Sabine an der Longe als auch Julia, Patricia und Franka mit Egon und Magda an der Longe zeigten schöne Umläufe mit einigen Highlights. So konnten alle Einzels den ersten Meisterschaftstag zufrieden beenden. Dass sich das Training ausgezahlt hat, bewies auch die Junior 1, die eine nahezu fehlerfreie Kür präsentierte und dafür mit einer 7,2 belohnt wurde. Die Junior 2 kam bis auf einen kleinen Patzer ebenfalls gut durch ihre Kür, und das mit ihrem noch recht unerfahrenen Michel, der gerade seine erste richtige Turniersaison läuft. Lediglich die T2 hatte leider etwas Pech. Im Zirkel merkten die Voltis, dass Lorano sich nicht wohl fühlt und zeigten dementsprechend nur einen Bruchteil ihrer eigentlichen Kür. Deswegen entschieden sie sich gegen den Start am Sonntag – das Pferdewohl geht vor.

Allen übrigen Startern gelang es, an ihre Leistungen des Vortags anzuknüpfen, sodass wir uns nun erster und zweiter Verbandsmeister bei den Juniorteams nennen dürfen. Auch Karlo und Vicy, die im Junioreinzel antraten, freuten sich über die goldene und silberne Schleife 🥇🥈. Franka, Julia und Patricia erzielten im L-Einzel bereits am Samstag den 1., 4. und 7. Platz.

Juniorteam 1 + 2 – RG Gut Waffenschmiede

Junior – RG Gut Waffenschmiede

Insgesamt beendeten wir die Verbandsmeisterschaft mit einem positiven Gefühl und freuen uns nun auf die kommenden Turniere, darunter die Bayerische Meisterschaft im Juli 😊.

Bericht und Bilder: Karin Nelz

Herzlichen Dank an den Veranstalter und Glückwünsche an alle Voltigierer der RG Gut Waffenschmiede ♥♥♥

Kategorien: AllgemeinVoltigieren