Am vergangenen Sonntag, den 21.04.2024, hatte der Labertaler RFV Mallersdorf-Pfaffenberg e.V. seinen Frühjahrswanderritt mit einer Reitplatz-Spiele-Rallye für die Kinder geplant. Auf Grund der eher schlechten Wettervorhersage wurde der geplante Sternritt nach Pfaffenberg spontan zu einer Sternfahrt mit dem PKW nach Inkofen. Dort traf man sich wie geplant um 12:00 Uhr zum Mittagessen im Gasthaus Rahm.

Ab 13:00 Uhr konnte in der dortigen Reithalle dann auch die Spiele-Rallye für die Kinder stattfinden. Für alle teilnehmenden Kinder galt es nun auf insgesamt fünf Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen und Punkte zu sammeln. Alle Paare meisterten die zu bewältigenden Aufgaben mit Bravour und vor allem unfallfrei. Nach der Spiele-Rallye durften alle einen Hufeisen-Traumfänger basteln während die Punkte ausgewertet und die Urkunden vorbereitet wurden.

Nachdem auch die Reithalle wieder aufgeräumt war, konnte Vorstand Robert Kunert die Siegerehrung durchführen. Er bedankte sich bei den Organisatoren und allen freiwilligen Helfern für die gelungene Veranstaltung. Insgesamt haben 12 Teams bestehend aus jeweils zwei Kindern an der Spiele Rallye teilgenommen. Alle Kinder erhielten eine Urkunde, einen kleinen Ehrenpreis und die selbstgebastelten Hufeisen Traumfänger. Es siegten Franziska Ganser und Angelina Rother vor Milena Rohrmaier und Annalena Rauch. Platz drei belegten Hannah Mittermeier und Heidi Löffler. Der Labertaler RFV Mallersdorf-Pfaffenberg e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und bei den Organisatoren, sowie allen freiwilligen Helfern für diese gelungene Veranstaltung.

Kategorien: Breitensport