Kaderlehrgang der Buschreiter

Am ersten März-Wochenende war es für die Kaderreiter des Reitclub Neukirchen wieder soweit: dass alljährliche Training mit Johannes Grupen stand auf dem Programm. Am Freitag wurde bei der Springgymnastik die Koordination und Sprungtechnik geschult. Am Samstag ging es bereits darum, Pferd und Reiter auf die verschiedenen Anforderungen vorzubereiten um feste Hindernisse erfolgreich zu überwinden. Koordination und Balance waren gefragt und auch ein gutes Auge um das Pferd auf dem richtigen Weg zu navigieren. Einen kompletten Parcours durften dann am Sonntag alle Paare meistern und somit sind alle nun bestens auf die bevorstehende Hallenvielseitigkeit vorbereitet.

Im Bild die Reiterinnen Tia-Lena Tanne, Maya Rauschendorfer, Anna Zollner und Anna Facchini mit Trainer Johannes Grupen. Ebenfalls am Kaderkurs teil nahmen Tessa Tanne und Anna-Maria Kuchl.

Bild und Bericht: Andrea Kirner