Vom 20.-22. Oktober 2023 wurden bei den Reiterfreunden Landshut e.V. am ehemaligen Landgestüt die diesjährige Verbandsmeisterschaft der Dressur für alle Altersklassen und Ponys ausgetragen. Bei bestem Wetter und top Bedingungen begannen am Freitag Nachmittag die ersten Wertungsprüfungen für die Junioren, Junge Reiter und Reiter. Leider waren die Starterzahlen besonders bei den Junioren und Jungen Reitern sehr gering, was jedoch die Qualität der gezeigten Leistungen in keinster Weise schmälern sollte. Traurig ist jedoch, dass Mitglieder des Regional- und Perspektivkaders nicht an den Meisterschaften teilnehmen, sondern zeitgleich auf einer Veranstaltung beispielsweise im benachbarten Österreich an den Start gehen. Nach Rücksprache mit Felicitas Schröter, unserer Dressurbeauftragten, werden wir in unserer Herbstsitzung über dieses Thema sprechen und diskutieren und werden dies auch bei der aktuellen Kaderberufung für 2024 mit berücksichtigen.

Die Kader- und Perspektivkadermitglieder sind gemäß Kaderbestimmungen zur Teilnahme an den Meisterschaften verpflichtet und müssen sich, bei Nichtteilnahme, in der Geschäftsstelle entschuldigen bzw. abmelden.

Die Reiterfreunde Landshut waren auch in diesem Jahr wieder sein guter Gastgeber und haben sich mit viel Herzblut und Liebe zum Detail für eine harmonische Durchführung der Meisterschaften mit besten Bedingungen bemüht. Ein ganz besonderer Dank soll hier an die Turnierleitung mit Felicitas Schröter, Saskia Bader und Dr. Peter Schröter ergehen. Danke auch an alle Sponsoren, Helfer und Ehrenamtlichen ohne deren Mithilfe eine Durchführung nicht möglich gewesen wäre.

Meisterschaftsergebnisse Pony Dressur:

Endergebnis VM Dressur Pony Nachwuchstour 2023

Endergebnis VM Dressur Pony kleine Tour 2023

Endergebnis VM Dressur Pony große Tour 2023

Meisterschaftsergebnisse Dressur Junioren / Junge Reiter / Reiter:

Endergebnis VM Dressur Junioren 2023

Endergebnis VM Dressur Junge Reiter 2023

Endergebnis VM Dressur Reiter 2023

Die Vorstandschaft und das Team der Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. gratuliert allen Teilnehmern und Medaillenträgern ganz herzlich und wünscht für die kommende Turniersaison alles Gute, gesunde Pferde und auch weiterhin den gewünschten Erfolg 🙂 🙂

Kategorien: DressurPony