Reiter stellten ihr Können unter Beweis

Prüfung zum Reitabzeichen erfolgreich abgelegt

Am Sonntag, 15.10.2023 konnten zahlreiche Reiter und Reiterinnen die Prüfungen zum Reitabzeichen 10 bis 4 auf der Reitanlage von Simone Seidl in Wolfsegg absolvieren.

Bereits um 09:00 Uhr saßen die ersten Teilnehmer/innen auf dem Pferd um die Prüfung für das Reitabzeichen der Klasse 10 – 8 zu absolvieren. Nach einer Reiteinheit und einem kleinen Theorieteil durften bereits die ersten 19 Teilnehmer/innen die heiß ersehnte Urkunde in Empfang nehmen.

Gegen 12:00 Uhr begannen dann die Reitabzeichen der Klasse 7 bis 4. Die Richterinnen Frau Gabi Popp und Frau Christine Irl prüften hier die umfangreichen Bestandteile dieser Prüfungen. Erforderlich waren das Reiten einer Dressuraufgabe, das Überwinden eines Springparcours, das Vormustern des Pferdes an der Hand und natürlich ein umfangreicher Theorieteil.
Bereits im Vorfeld konnten sich die insgesamt 16 Teilnehmer/innen der Reitabzeichen Klasse 7 bis 4 bei einem Spring- und Dressurkurs mit anschließenden Theorieeinheiten umfassend auf die Prüfung vorbereiten.

Erfreulicherweise konnten alle Teilnehmer/innen die Prüfung bestehen und strahlten, als sie ihre Urkunde erhielten.

Ein herzlicher Dank gilt wie immer unseren Richterinnen und allen Helfern und Beteiligten der Pferdefreunde Wolfsegg e. V.

Bilder: Daniela Pegoretti

Bericht: Andrea Gehr

♥-lichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiterhin viel Freude mit den „Kleinen und Großen Vierbeinern“ wünscht der Pferdesportverband Ndb./Opf.

Kategorien: Allgemein