Am letzten September-Sonntag, den 24. September 2023, trafen sich über 40 Reiterinnen auf dem Reiterhof Woferlbauer in Thürnstein, um an der

diesjährigen Schnitzeljagd der Pferdefreunde Lamer Winkel e. V. mit dem Thema „Tatort Kommissare“ teilzunehmen.

Jedes Team konnte vor dem Start die „Abschlussprüfung für Kommissare“ erfolgsreich ablegen und sich somit seine Dienstausweise sowie die Berechtigung zur Ermittlung im heutigen Fall „Entführung des erfolgreichen Springpferdes King Shutterfly I“ verdienen.

Die Ermittlungen führten die Reiterinnen auf einer ca. 13 km langen Geländestrecke bei bestem, sonnigen Spätsommerwetter durch den Lamer Winkel. Auf der Strecke trafen die Kommissare auf verschiedene Zeugen, deren Aussagen aufgenommen und in den Ermittlungsbüchern notiert werden mussten. Außerdem war unter anderem ein „Undercover-Einsatz“ sowie eine Beweismittelsuche und Sicherung auf diversen Stationen zur Lösung des Falles zu bewältigen. Für Speis und Trank für die Teilnehmer und Wasser und Belohnungen für die Pferde sorgten Helfer auf der Mittelstation.

Die Mitteilung der Ermittlungsergebnisse sowie die Ehrung der besten Kommissar-Teams mit tollen Sachpreisen fand am Sonntag, den 01. Oktober 2023 statt.

Folgende Platzierungen konnten erreicht werden:

1. Platz: Die Panzerknacker – Stefanie Multerer + Sylvia Multerer
  2. Platz: Haidsteinladies – Lisa Adam, Sabine Vogl + Kathi Schmidhuber
  3. Platz: „Eine Leiche zu viel“ – Sabrina Schneider, Antonia Schneider + Andrea Schneider
  4. Platz: The „A-Team“ – Anna-Lena Pongratz + Andrea Graf
  5. Platz: SOKO MOAS – Laura Mauerer + Lisa Prechtl
  6. Platz: Die Orientierungslosen II – Norina Höpfl + Christa Biebl
  7. Platz: Double Trouble – Antonia Müller + Katharina Jäger
  8. Platz: Schafhofgang- Sandra Traurig + Barbara Traurig
  9. Platz: Die kreativen Problemlöser – Sandra Zach + Andrea Stammberger
  10. Platz: Inspektor Djiego und Sergeant Donna – Lorena Mühlbauer + Eva Reimer
  11. Platz: Sondereinsatzkommando Süddeutsches Kaltblut  – Mia Daffner + Nicole Seidl
  12. Platz: MEK 8-Hufe – Sofie Späth + Steffi Dietl
  13. Platz: Die blinden Detektive – Monika Koller-Reimer + Julia Reimer
  14. Platz: Sondereinsatzkommando Dick und Doof – Pia Altmann + Emilia Müller
  15. Platz: Hubert und Staller – Manuela Vieth + Tanja Treml
  16. Platz: Hennahaffa – Selina Kaml + Anna Unterkirchner
  17. Platz: Die Orientierungslosen I – Emma Lemberger + Anna-Maria Stahl
  18. Platz: Sherlock Milky und Bella Watson – Marina Robl + Manuela Sadriu
  19. Platz: Kommando Bimberle – Emily Breu + Steffi Speckner

Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Sponsoren für die großzügige Bereitstellung der Ehrenpreise sowie bei den Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung.

Fotos und Bericht: Christin Koller

Wir würden, sofern von anderen Vereinen Interesse bestehen sollte, unser gesamtes Konzept inkl. Spielanleitungen, Vorlagen etc. gerne gegen eine Spende für unsere Vereinsjugend zur Verfügung stellen. Wir hatte äußert positive Resonanz und an der tagelangen Vorbereitungsarbeit dürften sich sehr gerne noch mehr Reiterinnen und Reiter erfreuen. Bei Interesse stehe ich jederzeit gerne unter meiner Handynummer 0174 / 7619032 zur Verfügung.

Kategorien: AllgemeinBreitensport