Adlkofen. Kürzlich fand der 2. Orientierungsritt des Vereins in diesem Jahr statt. Ganze 42 Teilnehmer starteten zu Pferd oder Fahrrad vom Etzhof auf die ca. 12 km lange Strecke. Den ersten Platz holte sich Antonia Wolf. Den zweiten Platz erreichte Helena Hellemink und den dritten Platz sicherte sich Steffi Neumeier.

Die Teilnehmer nahmen eine teils weite Anreise nach Adlkofen auf sich. Bei bestem Wetter herrschte eine super Stimmung bei den Reitern und alle konnten die Strecke ohne Vorfälle bewältigen. Der Reitverein Adlkofen als Veranstalter mit Vorstand Arnold Huber leistete gute Vorarbeit, sodass alle Teilnehmer die Orientierung behielten. Passend zum Herbst war das diesmalige Thema „Pilze“.  So war vor dem Ritt ein Quiz zu absolvieren, auf der Strecke galt es, die auf Schildern abgebildeten Pilze zu finden, in der Karte einzuzeichnen und zu benennen. Anschließend gab es auf dem Gelände des Etzhofes noch ein Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen. Beispielsweise mussten die Teilnehmer mit dem Pferd durch einen Wassergraben, eine Stufe hinauf und durch ein Stangenlabyrinth.

Die Siegerehrung fand im Restaurant Maharaja in Adlkofen statt. Es war ein gemütlicher Abend und alle waren sich einig, dass der Orientierungsritt eine gelungene Veranstaltung war.

Bilder der Veranstaltung und Informationen über den Reit- und Fahrverein Adlkofen können Sie auf der Homepage des Reitvereins unter www.reitverein-adlkofen.de sowie auf Facebook unter Rv-adlkofen oder Instagram unter rv_adlkofen erhalten.

Kategorien: AllgemeinBreitensport