Am vergangenen Wochenende fand auf dem Dressurturnier in Münchsgrün bei Familie Hägler das diesjährige Finale des Amateurförderpreises in der Dressur statt. Unter besten Bedingungen und gutem Wetter gingen insgesamt 6 qualifizierte Amateure in der Finalprüfung an den Start. Mit einem souveränen Ritt und einer Gesamtwertnote von 8,3 konnte Anna Kavelius (RFV Dirnau-Burglengenfeld e.V.) auf ihrem „Diamond Dancer DS“ nicht nur die Finalprüfung sondern auch die Gesamtserie gewinnen. Den zweiten Platz sicherte sich Anna Mandl (RFV Straubing-Oberpiebing e.V.) auf „Bestseller“ – Wertnote 7,9 gefolgt von Sabine Fichtner (RC Münchsgrün e.V.) auf ihrem „Dimension“ – Wertnote 7,5.

Amateurförderpreis Dressur – Endergebnis 2023

(Anna Kavelius – 1. Gesamtwertung AFP 2023)

(Anna Mandl – 2. Gesamtwertung AFP 2023)

(Sabine Fichtner – 3. Gesamtwertung AFP 2023)

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Familie Hägler für die Ausrichtung der Finalprüfung bedanken, gratulieren der Gesamtsiegerin und allen weiteren Platzierten und freuen uns auf die neue Turniersaison 2024 🙂 🙂

Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes Ndb./Opf.

Kategorien: Dressur