Am Sonntag, 10.09.2023 fand bei strahlendem Sonnenschein der Orientierungsritt des Labertaler RFV in Pfaffenberg statt. Die Veranstalter konnten sich über insgesamt

20 Teilnehmer-Paare freuen. Unter dem Motto „Zu Zeiten der Landshuter Hochzeit“ galt es verschiedenen Aufgaben zu lösen.

Nachdem am Reitplatz der Fragebogen erfolgreich beantwortet war, ging es hinaus auf die 15km lange Strecke. Auf der Strecke mussten dann einige Aufgaben bewältigt werden. Unter anderem musste auf einer Station die Treffgenauigkeit beim Werfen bzw. Rollen verschiedener Bälle auf das Ziel-Spielfeld unter Beweis gestellt werden.

Nach dieser Anstrengung gab es für alle Teilnehmer erst einmal eine Brotzeit. Auf der nächsten Station mussten dann die Namen der Ritter der Landshuter Hochzeit und ihr eTitel richtig zugeordnet werden, dies war eine sehr knifflige Aufgabe. Zurück am Reitplatz gab es dann noch einen Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen. Hier galt es verschiedene Gegenstände mit Hilfe einer „Lanze“ von den Hindernisständern zu stoßen.

Ebenfalls gab es in diesem Jahr wieder eine Wegaufgabe zu bewältigen, dafür hatten die Organisatoren insgesamt 24 Bilder auf der Stecke versteckt, welche es zu finden und zu zählen galt.

Alle Paare meisterten die zu bewältigenden Aufgaben des Reitvereins mit Bravour und vor allem unfallfrei.

Die Siegerehrung fand am Abend im Gasthaus „Zum gemütlichen Treff“ statt. Es siegten Martha Germowitz und Simon Kunert vor Theresa Breimesser und Felix Kunert. Den dritten Platz belegten Willi Spannfellner und Thomas Germowietz. Das höchste Mannschaftsergebnis Martha Germowitz, Simon Kunert, Theresa Breimesser und Felix Kunert erreichen. der  LRuFV  bedankt sich bei allen Reitern, Radfahrern, Kutschern und bei den Organisatoren Julia Germowitz, Franz Eichstetter und Christine Eiwander, sowie bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren für diese gelungene Veranstaltung.

Bericht und Fotos: Christine Eiwanger

Kategorien: AllgemeinBreitensport