am vergangenen Wochenende war der Reit- und Fahrverein Remlingen e.V. Veranstalter des diesjährigen Landesponyturnieres.

Am 24.8.2023 ging es für das Pony Team Niederbayern Oberpfalz mit 27 Ponys nach Remlingen zum diesjährigen Landesponyturnier.
Nicht nur , dass die Vorbereitungen zu einigen Siegen und top Platzierungen führten ,sondern auch zu einem Team ,dass man wirklich EIN TEAM nennen kann.
Dies bewies die Mannschaft gleich Freitag Abend und sicherte sich im Geschicklichkeitswettbewerb den Wanderpokal .
Die Springmannschaft E konnte sich den Sieg erreiten und die Springmannschaft A** den 3 Platz . In der Gesamtwertung Springpokal E/A sicherten sich die beiden Mannschaften somit den 3 Platz am Treppchen.
In der Dressur konnte sich die E Mannschaft an 3 stelle platzieren und die A Mannschaft an 4 stelle, dadurch erreichten die beiden Mannschaften in der Gesamtwertung Dressurpokal E/A ebenfalls auf dem Treppchen den 3 Platz .
Auch im L Springpokal mischte das Team mit einem Sieg und weiteren Platzierungen vorne mit, wie in den anderen Wertungen konnte auch im L Pokal der 3 Platz am Treppchen für Ndb/Opf gesichert werden.
Des Weiteren konnte Benedikt Raab eine Qualifikation der Klasse L für den Bayern Pony Cup Springen mit einer Traumnote von 8,6 für sich entscheiden und hat sich somit für das Finale qualifiziert.
Mirja Reinl erritt sich den Sieg in der Horst Gebers Tour A** mit steigenden Anforderungen und qualifizierte sich für das Finale.
Einige weitere Siege in Springen& Dressur ,wie zB durch Annika Kunert , Valentina Stelzer und Lina Weigl konnten für Ndb/Opf verbucht werden. Ebenso gab es weitere top Platzierungen in beiden Bereichen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren für die Unterstützung bei den Outfits der Mannschaften!
Es war rundum ein tolles und vor allem erfolgreiches Wochenende wo der Spaß nicht zu kurz kam.

Mirja Reinl mit „Wiesenguts Tamikka“ ist für das Horst-Gebers-Ponytour-Finale in der Small-Tour qualifiziert, welches vom 22.-24. September 2023 in Münster-Handorf/WEF stattfinden wird 🙂 🙂

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen vom vergangenen Wochenende und weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Ponys 🙂 🙂

Kategorien: Pony