Breitensporttag 22.07.2023 auf der Reitanlage Weinzierl in Wörth/a. d. Donau

Am 22.07 fand auf der Reitanlage Weinzierl der diesjährige Breitensporttag unter dem Motto „Die Welt der Tiere“ statt.

14 Breitensport- und Inklusionsgruppen von Mitterfels, Obermünchen und Gut Waffenschmiede präsentierten tolle und kreative Kostüme. Neben Zootieren, Tieren aus dem Wald und geflügelten Blütenbewohnern tummelten sich auch Unterwassertiere an diesem Tag über die Reitanlage. Den Zuschauern wurden rundum gelungene Vorführungen auf den Pferden gezeigt. Auch zwei Doppels aus der T2 zeigten eine tolle Kür auf ihrem Lorano und die T5 präsentierte ihr Pflicht- und Kürprogramm auf Egon.

Partner Pferd wird Lob verwöhnt ….

Breitensportliche Aufgaben….

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die Speisen kostenfrei zur Verfügung gestellt haben, an Tina Weinzierl, allen Teilnehmern und Helfern, Stefanie Mederer als Richterin, der KFZ-Autowerkstatt Bilz für das Sponsoring der Ehrenpreise sowie dem gesamten Team Gut Waffenschmiede die diesen Tag – bei strahlendem Sonnenschein – ermöglicht haben.

Foto und Bericht: Sandra Stellmann

Vielen Dank für das große Engagement rund um den Voltigiernachwuchs ♥