Am 13.08.2023 organisierte der Grenzland RFV Zwiesel e. V. die erste WBO-Veranstaltung im Fahrsport im Bay. Wald. Sehr zur Freude des Veranstalters wurde das Turnier als eine Station zur Qualifikation für den „Weissl-Fahrsport-Cup“ ausgewählt.

Ausgetragen wurden sowohl Dressur- als auch Hindernisprüfungen. Bei den Einspännern gingen drei und bei den Zweispännern neun Gespanne an den Start. Hierbei wurde den ca. 200 Zuschauern, welche den Parcoursrand säumten, durchwegs schönes Fahren geboten.

Die weiteste Anreise an dem Tag hatte Lilian Schneider. Sie war mit Ihrem Pony „Kai Marieton`s extra aus Dachau angereist. Belohnt wurde sie dafür mit Doppel-Gold bei den Einspännern. Bei den Zweispännern siegte in der Dressur die jüngste Starterin Viktoria Mulitze mit ihren Ponies „Gavin“ und „Honeymoon“. Im Hindernisparcours war Alexandra Schreiber mit ihrem Haflingergespann „Ruby Star“ und „Sturmius“ siegreich.

Die Vorstandschaft des Grenzland RFV Zwiesel um 1. Vorsitzende Michaela Weiderer und 2. Vorstand Katja Perl freute sich sehr über den harmonischen und vor allem unfallfreien Ablauf der Veranstaltung.

Edith Schönhofer mit Justino vom gastgebenden Verein

Bericht und Foto: Michaela Weiderer