Am vergangenen Wochenende war die Olympiareitanlage in München-Riem Austragungsort der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften. In den Disziplinen Dressur, Springen und Voltigieren wurden die neuen Meister ermittelt.

Für unseren Regionalverband ging Jana Lang mit ihrem „Baron“ bei den Jungen Reitern in der Dressur an den Start. Die erste Wertungsprüfung (Dressurprüfung Kl. S* – FEI Mannschaftswertung JR) konnte die junge Amazone aus Schmidgaden für sich entscheiden, in der zweiten Wertungsprüfung (Dressurprüfung Kl. S* – FEI Einzelwertung JR) gelang ihr ein guter zweiter Platz. Vor der Finalprüfung lag Jana ganz knapp mit 0,158 % hinter Allegra Schmitz-Morkramer (LV Schleswig-Holstein) auf dem zweiten Zwischenplatz. In der Finalprüfung (Dressurprüfung Kl. S*-Kür) spielte Jana jedoch ihre Routine voll aus und konnte, trotz Fehlern in den 4er-Tempi, die Kür mit insgesamt 77,325 % gewinnen. Mit insgesamt 229,245 % gewann sie die Goldmedaille. Silber ging an Allegra Schmitz-Morkramer (LV Schleswig-Holstein) auf „DSP Lifestyle“ mit 223,128 % gefolgt von Anna Derlien (LV Hannover) auf „Holly Golightly“ mit insgesamt 217,798 %.

Hier die komplette Meisterschaftswertung:

Ergebnis DJM 2023 München-Riem – Dressur JR

Der Pferdesportverband Ndb./Opf. gratuliert JANA LANG und ihrem „Baron“ ganz herzlich zum Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und wünscht ihnen für die weitere Saison viel Glück und den erhofften Erfolg 🙂 🙂

Kategorien: Dressur