Maiandacht 21.05.2023

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Sonntag 21.05.2023 viele Gäste im Reitstall Bauer in Sandharlanden zur Maiandacht mit Tier- und Fahrzeugsegnung des RC Aribo e.V. ein.
Es war nicht nur die erste Veranstaltung des Vereins in diesem Jahr, sondern auch die allererste Veranstaltung mit der neu zusammengewürfelten Vorstandschaft. Denn bereits im März hat Lothar Bauer nach 31 Jahren Vorstand sein Amt an seine Nichte Sabrina Zettl abgegeben, die zuvor als 2. Vorstand tätig war. Zu Beginn der Veranstaltung, trafen sich 22 Oldtimerfreunde ein um gemeinsam mit ihren Oldtimer Schätzen eine Rundfahrt zu machen, mit anschließender Einkehr im Stall Bauer. Dort wurden sie wie auch alle anderen Besucher bestens mit Speisen & Getränken versorgt.
Für die kleinsten Gäste standen Ponys zum Ponyreiten zur Verfügung. Anschließend begann der Gottesdienst mit Pfarrer Franz Schmidbauer, bei dem 35 Pferde aus den umliegenden Ställen einen Segen erhalten haben. Außerdem waren auch zahlreiche Hunde, Katzen und Hasen vertreten. Selbstverständlich wurden auch die Oldtimer in die Mainandacht miteinbezogen und erhielten einen Segen. Anschließend wurde die Veranstaltung bei gemütlichen zusammen sein mit Kaffee & Kuchen ausgeklungen.

Bilder und Bericht: Sabrina Zettl

Kategorien: Allgemein