Schmatzhausen

Den Pferdefahrsport lebendig halten ist das Ziel des Reit- und Fahrvereins Grafenhaun und so veranstaltete der Verein auch dieses Jahr wieder einen 10-wöchigen Lehrgang für den Kutschenführerschein A. Der Lehrgang bestand aus einer umfangreichen theoretischen Ausbildung nach den Achenbach Grundsätzen, gefolgt von vielen Trainingseinheiten im 1- und 2-Spänner. Die Trainerinnen Irene Edmaier, Trainerin A Leistungssport und Richterin FN und Kathi Dam, mehrfache Bayrische Meisterin im Fahren 2-Spänner Pony, stellten den Teilnehmern dafür bestens ausgebildete Pferde zur Verfügung. In der kürzlich durchgeführten Prüfung überzeugten alle 7 Kutscher bei durchaus hohen Anforderungen die beiden Prüfer, Elisabeth Adlhoch und Peter Schröfl. Den Führerschein erhielten Michaela Bergmaier aus Laberweinting, Regina Goldbrunner auf Attenhoffen, Stefan Haack aus Landshut, Stefanie Huber aus Rottenburg, Stefanie Neumeier aus Kröning sowie Madlyn und Patrick Stadtherr aus Ihrlerstein.

Bericht und Foto: Michaela Bergmaier

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und weiterhin viel Freude und Erfolg im Fahrsport!

Kategorien: AllgemeinFahren