Nominiert für die Goldene Schärpe

Groß war die Freude bei den jungen Buschreiterinnen des Pferdesportverbandes Magdalena Wagner, Katharina Greim, Maya Rauschendorfer und Anna Facchini, denn sie wurden kürzlich vom Bayerischen Landestrainer Bernd Knorr für die Goldene Schärpe nominiert. Katharina darf mit Ihrem Pony bereits Anfang Juni bis nach Hohen Lückow an die Ostsee fahren, Magdalena, Maya und Anna starten dann Mitte Juni in Mertingen/Bayern bei der Pferde-Schärpe.

Alle vier jungen Amazonen haben bereits letzte Woche auf der Reitanlage von Bernd Knorr ein Training absolviert. Von der Springgymnastik über die Dressur bis hin zum Vormustern wurde fleißig geübt. Am letzten Tag ging es dann mit den Pferden auf die Geländestrecke nach Mertingen. Alle hatten großen Spaß und freuen sich auf das bevorstehende Event im Vielseitigkeitssport. Zur Info: die Goldene Schärpe ist der Deutschlandpreis der besten U16 Vielseitigkeitsreiter. Jedes Jahr treten dort Mannschaften aus allen Bundesländern gegeneinander an und messen sich in einer Dressur-, Spring- und Geländeprüfung der Klasse E sowie einem Theorie- und Fitnesstest.

Bernd Knorr im Kreis der Vielseitigkeitsreiterinnen aus Ndb./Opf.

Bericht und Foto: Andrea Kirner

♥ wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Goldenen Schärpe ♥