Vom 26-29.5.2023 fand das große Springturnier bei bestem Wetter auf der Trabrennbahn Straubing statt. Alle 4 Tage verliefen unfallfrei unter besten Bedingungen, so die Reiter selbst wie z.B. Simon Blum, die den großen Preis S** mit Siegerrunde für sich entscheiden konnte, mit Ihrem Mann Hans Günter Blum und Juliane Stöckl die am Samstag das S* gewinnt und im großen Preis zwei doppelnull Runden hinlegte, damit wurde sie mit dem zweiten Platz belohnt. Auch die Ponyreiter waren forsch unterwegs in den Springen A / L und M. Leonie Assmann entschied beide Pony-M springen für sich. Auch für die kleinsten wurde für jede Menge Spaß durch ein Kinderland gesorgt und für die Besucher die Pausen musikalisch von Andi Kirchberger versüßt.

Der Nachwuchs kam ebenfalls nicht zu kurz. Durch die Führzügelklasse mit Kostümwertung und einigen E-Springen gab es viele strahlende Gesichter.

Der Veranstalter bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

(Text Stefanie Christoph)

Kategorien: PonySpringen