Jana Lang wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann mit ihrem 17-jährigen Baron (KWPN/Johnson/Krack C ) überlegen den Preis der Besten bei den Jungen Reitern Dressur, der am letzten Wochenende vom 12.-14. Mai 2023 in Warendorf stattgefunden hat.

Schon in der ersten Wertungsprüfung erreichte Jana ein Ergebnis von 75,947% und ging somit als eindeutige Siegerin hervor. Am Finaltag setzte sie noch eine Schippe drauf und erreichte für eine ausdrucksstarke und absolut fehlerfreie Prüfung einen Score in Höhe von 76,447% und somit auch in dieser Prüfung den eindeutigen Sieg. Somit war es eine einfache Rechnung – Jana Lang gewinnt die Gesamtwertung mit über 7 % Vorsprung (152,394%) zur Zweitplatzierten Anna Middelberg auf Blickfang HC vom Landesverband Westfalen (145,210%). Dritte in der Gesamtwertung wird Lucie-Anouk Baumgürtel ebenfalls vom Landesverband Westfalen auf ZINQ Ferati FH (144,579%).

Gesamtwertung JR Dressur – Preis der Besten 2023

Wir wünschen Jana viel Glück und Erfolg in der weiteren Turnierplanung. Das nächste Turnier mit Baron wird für die junge Amazone aus Schmidgaden bei Amberg der Nationenpreis Mitte Juni in Hagen bei den „Future Champions“ sein – Danach werden die begehrten Tickets für die Dressureuropameisterschaft der Jungen Reiter im ungarischen Piliisjaszfalu, welche vom 11.-16. Juli 2023 stattfinden werden, vergeben.

Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht Dir die Vorstandschaft und die Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. 🙂 🙂

Kategorien: Dressur