Sieg im Kids-Cup und VJC-E

Am 6. und 7. Mai fand bei den Pferdefreunden Schwandorf in Büchelkühn das erste Vielseitigkeitsturnier statt. Unter besten Bedingungen und einer tollen Organisation konnten sich viele Buschreiter in zahlreichen Prüfungen messen. Neben etlichen Platzierungen gingen unter anderem auch die goldene Schleife im Kids-Cup und im VJC der Klasse E an den Reitclub Neukirchen. Zu den einzelnen Erfolgen zählten die ersten Plätze von Anna Zollner, Anna Groß und Ronja Pfirrmann im Reiter-Wettbewerb sowie der Sieg im Springreiter-Wettbewerb von Anna Zollner. Sie konnte sich im Geländereiter-Wettbewerb den vierten Platz sichern und somit auch die Gesamtwertung im Kids-Cup. Anna Groß schaffte es mit dem zweiten Platz im Gelände auf den dritten Stockerlplatz im Kids-Cup.

Siegerehrung Kid´s-Cup

Ebenfalls gut in allen Teilprüfungen waren Maya Schedlbauer und Ronja Pfirrmann unterwegs. Am Sonntag gingen die Reiter der Klasse E an den Start. Mit einem Sieg im Springen und dem zweiten Platz im Gelände gewann Maya Rauschendorfer auch den Gesamtsieg in der Kombinierten Prüfung, der vierte Platz ging hier an Tia-Lena Tanne. Einzelne Erfolge waren auch für die weiteren Starter Andreas Rauch, Sara Wöckel und Anna Facchini zu verzeichnen.

Siegerehrung Vielseitigkeit KL: E

Foto und Bericht: Andrea Kirner

♥-lichen Glückwunsch an alle Sieger/innen und platzierten und eine erfolgreiche Turniersaison!

Kategorien: AllgemeinSpringen