Reitclub Winterstetten e.V.

Am 06.05.2023 machten sich ab 9.oo Uhr bei strahlendem Sonnenschein 34 Reiterinnen und Reiter im Abstand von 10 Min. auf die ca. 16 km lange Strecke unseres Orientierungsrittes, die auf überwiegend befestigten Wald- und Wiesenwegen rund um Winterstetten führte.

Unterwegs mußten an 2 Stationen Aufgaben gemeistert und Fragen beantwortet werden, u.a. war das Gewicht von Leckerlies zu schätzen, die Länge einer Kette im Glas zu bestimmen und die Anzahl von Leckerlies zu erraten. Außerdem waren 3 Gebisse durch Tasten zu bestimmen.

Etwas schwieriger war das Reiten mit einem gefüllten Wassergefäß über eine festgelegte Strecke, anhand der restlichen, zurückgebrachten Wassermenge wurden die Punkte vergeben.

Welche Fragen im Dartquiz zu beantworten waren, wurde durch Werfen eines Balles auf eine Dartscheibe bestimmt.

Außerdem mußten die Reiter unterwegs aus aufgehängten Eimern (für manche leider) leere Schnupftabakschachteln mitnehmen und abliefern.

Jede Reiterin und jeder Reiter erhielt nach der Rückkehr eine Kleinigkeit für sich und sein Pferd, da wir keine Siegerehrung abgehalten haben, auch deswegen, weil einige der Teilnehmer eine weite Anfahrt in Kauf nahmen, um hier Mitreiten zu können.

Bericht: Martina Enderle, Schriftführerin

 

Kategorien: AllgemeinBreitensport