„Mitterfelser Voltigiertag

Viel Arbeit war nötig um den Voltigiertag am 23.04.2023 vorzubereiten. Aber es hat sich gelohnt. Es wuselte überall und über 250 Leute waren am Hof des RFV Mitterfels e.V./Reitschule Gold. Alleine knapp 80 Voltigerer in 9 Gruppen nahmen an diesem Tag teil an den Prüfungen.

3 Voltigiergruppen aus Mitterfels, 5 Gruppen von der RG Gut Waffenschmiede und 1 Gruppe aus Rohr haben mitgemacht in 3 verschiedenen Prüfungen.

Zu Beginn begrüßte Bertram Gold (Reitschule Gold), Willi Gürster (1. Vorsitzender vom RFV Mitterfels) und der 3. Bürgermeister von Mitterfels Paul Wintermeier alle Teilnehmer.

Zuerst begannen die kleinsten in der Prüfung Schritt-Schritt. Hier konnte man auch tolle Kostüme der Gruppen sehen. Danach war die Prüfung Nr.2 Halb-Halb dran. Hier musste die Hälfte der Gruppe die Pflicht im Galopp zeigen. In der Prüfung Nr. 3 Galopp-Schritt zeigten dann alle Voltigierer die Pflicht im Galopp.

Lautstarkes Anfeuern und sehr gute Stimmung war dann zum Schluss bei den Breitensportliche Spielen angesagt, die mit in die Wertung einging. Hier musste man möglichst möglichst viele Punkte zu sammeln.

Am Schluss nach den Ergebnisausgaben und der Schleifenvergabe war dann der Auslauf mit Musik und toller Stimmung der krönende Abschluss eines tollen und erfolgreichen Voltigiertags.

Ein sehr großes Dankeschön geht auch an das Mitterfelser Organisatonsteam und allen Helfern die mitgeholfen haben, an die Richterin Beate Bauer und ihre Beisitzerin Sabine Strohmayer und an alle Teilnehmer von der RG Gut Waffenschmiede und der Gruppe aus Rohr . Es war ein sehr schöner Tag bei bester Stimmung und sehr vielen Zuschauern und Voltigierern.“

Große Siegerehrenrunde mit allen Teilnehmern ♥♥♥

Foto und Bericht: Bertram Gold

 

Kategorien: AllgemeinVoltigieren