Foto: Christoph Steffi

Vergangenes Wochenende vom 31.03.-02.04.2023 fanden die Süddeutschen Ponymeisterschaften statt. Auch Niederbayern-Oberpfalz war durch Emily Gräßl mit Minimo Spirit und Amelie Ranftl mit Nashville vertreten.

Für Amelie Ranftl war das Wochenende perfekt, in allen 3 Wertungsprüfungen des Nachwuchschampionats blieb sie mit ihrem Nashville fehlerfrei. Am ersten Tag 1. Reserve, Tag 2 wurde Platz 9 und am Tag 3 im Finale Platz 2. In der Gesamtwertung wurde Amelie durch ihre Leistungen 4. von 35 Teilnehmern aus allen süddeutschen Bundesländern.

Auch Emily Gräßl mit Minimo Spirit startete super in die Meisterschaft mit einer fehlerfreien Runde und knapp aus der Platzierung. Leider passierte den beiden am Sprung 3 am zweiten Tag ein Missgeschick.

Wir sind sehr stolz solche Kaderreiter unter uns zu haben und wünschen viel Glück für die kommende Saison.

Kategorien: AllgemeinPony