Unser Stall soll besser werden

Innovative Haltungskonzepte gesucht – jetzt bewerben!

Der bundesweite Wettbewerb „Unser Stall soll besser werden“ der Persönlichen Mitglieder der FN und des Fachmagazins Reiter Revue International feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Auch im Jubiläumsjahr werden wieder innovative Haltungskonzepte gesucht, die ein Aushängeschild artgerechter Pferdehaltung sind und die die Bedürfnisse von Pferden nach Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakt erfüllen. Stallbetreiber und Vereine können sich bis zum 30. April 2023 bewerben – es gibt tolle Preise der Firmen Großewinkelmann und Höveler zu gewinnen!

Welche Ställe am Ende prämiert werden, entscheidet eine fachkundige Jury mit Experten aus Veterinärmedizin und Pferdehaltung. Diese wählt unter allen Bewerbern bis zu zehn Betriebe aus, die sie persönlich bei einer Stalltour besichtigt. Anschließend wählt sie aus allen besichtigten Betrieben die Gewinnerställe aus, die dann Anfang September im Rahmen der HKM Bundeschampionate in Warendorf feierlich ausgezeichnet werden. Bewerben können sich Vereine und Betriebe mit toller, artgerechter Pferdehaltung, die seit mindestens einem Jahr einen Stall mit mindestens zehn Pferden betreiben. Jeder Bewerber erhält außerdem ein kleines Dankeschön der Persönlichen Mitglieder für seine Bewerbung und sein Engagement.

Ansprechpartner: Cosima Meyer – Bereich Persönliche Mitglieder der FN (E-Mail: cmeyer@fn-dokr.de)

Link: https://www.pferd-aktuell.de/persoenliche-mitglieder/projekte-und-wettbewerbe/unser-stall-soll-besser-werden