Erfolgreicher Start in die Turniersaison

Bei der Aufrother Hallenvielseitigkeit, dem alljährlichen Start der Buschreiter in die Turniersaison, war der Reitclub Neukirchen äußert erfolgreich unterwegs. Siege und viele gute Platzierungen sorgten am Wochenende für strahlende Gesichter bei Reitern, Trainern und Eltern.

Anna Zollner mit Sirie

Am Freitag ging es mit dem Kids Cup los. Hier sicherte sich Anna Zollner auf Sirie mit dem Sieg im Reiterwettbewerb, dem zweiten Platz im Geländereiterwettbewerb und dem dritten Platz im Springreiterwettbewerb den Sieg in der Kombinierten Wertung. Ebenfalls gut in allen drei Teilprüfungen unterwegs war Maya Schedlbauer auf Deluxe, sie konnte sich über den sechsten Platz in der Kombinierten Wertung des Kids Cup freuen. Neben ihr reihten sich auch Anna Groß als 13. und Ronja Pfirrmann  als 17. ein.

Am Samstag waren die Starter in den Teilprüfungen der Klasse E dran. Mit einem Sieg im E-Stilspringen, einem dritten Platz im Vormustern und jeweils dem vierten Platz in der E-Dressur und dem E-Stilgeländeritt konnte Maya Rauschendorfer auf Sirie den Tagessieg in der Kombinierten Prüfung und auch der ersten Qualifikation der VJC-Serie gewinnen. Anna Facchini auf ihrer Kassiopeia wurde nach den Teilprüfungen vierte in der Kombinierten Wertung der Klasse E und dritte beim VJC.

Maya Rauschendorfer mit Sirie

Am Sonntag gingen noch Tessa Tanne und Anna-Maria Kuchl an den Start. Letztere sicherte sich ebenfalls den Tagessieg in der Kombinierten Wertung und dem VJC der Klasse A.

Anna-Maria Kuchl mit Tyrion

Auf den Fotos sind die jeweiligen glücklichen Siegerinnen zu sehen.

Bericht und Fotos: Andrea Kirner

♥-lichen Glückwunsch und weiterhin eine erfolgreiche Turniersaison!