Erfolgreiches Turnierjahr beim Reitclub Neukirchen

Nach zwei Jahren Pause gab es in diesem Jahr auch endlich wieder eine Weihnachtsfeier beim Reitclub Neukirchen. Dabei wurde auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Die Turniergruppe konnte im abgelaufenen Turnierjahr 52 Siege und 285 Platzierungen erreichen, dabei waren die drei erfolgreichsten Schleifensammler Anna Zollner, Maya Rauschendorfer und Tessa Tanne. Die Gesamtsiege im VJC Springen und Vielseitigkeit Kl. A durch Tessa Tanne, beim Kids-Cup Vielseitigkeit durch Anna Zollner sowie den Gewinn der Verbandsmeisterschaft für Junioren Mannschaften durch Maya Rauschendorfer, Simone Hafner und Anna Facchini waren sicherlich die Highlights der Saison.

Mit ihren Erfolgen im Rücken durften sich auch wieder eine ganze Reihe Neukirchener Reiter über die Aufnahme in den Regionalkader und Perspektivkader Vielseitigkeit freuen. Zum Perspektivkader Vielseitigkeit gehören Sara Wöckel (Junioren), Sissi Müller, Amelie Borowiak und Anna Zollner (Pony). Den Kader vertreten Andreas Rauch und Hanna Straub (Pony), Anna Facchini, Tia Tanne, Simone Hafner, Maya Rauschendorfer und Anna-Maria Kuchl (Junioren), sowie Tessa Tanne (Junge Reiter).

Vier Nachwuchsreiterinnen wurden außerdem ausgewählt, um bei der Sichtung zur Ponyförderstufe im Januar mitzureiten. Dazu gratulieren wir Maya Schedlbauer, Ronja Pfirrmann, Anna Groß und Sarah Kiener und drücken schon jetzt die Daumen, dass es mit der Aufnahme in die Förderstufe klappt.