Der Deutsche Voltigierpokal der M-Gruppen und Doppelvoltigierer fand vom 28. bis 30.10.2022 in Schwaiganger statt.

Die Meisterschaft wurde vom Letzjahressieger, dem RFV Freising e. V. nach Bayern geholt.

Als Premiere wurde dies die erste auf dem Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger ausgetragenen Voltigierveranstaltung. Der Bürgermeister von Ohlstadt und die Chefin des Gestütes waren sich einig, daß es gerne zu weiteren Voltigierveranstaltungen kommen kann, gerne ein CVI usw.

Bei schönstem Wetter konnten die teils weit angereisten Teilnehmer die Gegebenheiten genießen.

Als Sieger der M-Gruppen ging Breitenburg I, mit Longenführerin Anke Granow und dem Pferd Southern Comfort 13 aus Schleswig-Holstein

  1. Platz: RSV Neuss-Grimlinghausen
  2. Platz; Lohe 1, Bayern, Longenführer Adelheid Grell, Pferd Rasputin 567

Auch bei den Doppelvoltigieren gab es für Bayern ein Treppchen.

  1. Platz belegten Bavendiek Svantje und Putjenter Meggy für Hannover, auf Culcha-Candela R und LF Sibylle Schumacher
  2. Platz: Laura Lutz und Veronika Frey vom RFV Freising e. V., auf Rocco 467 und LF Michaela Spitzhirn
  3. Platz: Anna Bregulla und Ronja Kühler für Berlin-Brandenburg, auf Crack Up, LF Janina Maria Fieml.

Bericht: Sabine Strohmayer

♥-lichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen

Kategorien: Voltigieren