Reitclub Neukirchen wird Mannschafts-Verbandsmeister in der Vielseitigkeit

Am vergangenen Wochenende hat der Pferdesportverband Niederbayern-Oberpfalz die Mannschafts-Verbandsmeisterschaften in der Vielseitigkeit ausgetragen. Auf der Reitsportanlage Büchelkühn bei Schwandorf standen zahlreiche Prüfungen auf dem Turnierprogramm. Dem Team Reitclub Neukirchen mit Maya Rauschendorfer, Anna Facchini und Simone Hafner gelang der Sprung auf das Siegerpodest. Sie konnten sich vor den Teams der Pferdefreunden Schwandorf, die es auf Platz zwei und drei schafften, behaupten. Der vierte Platz ging an das zweite Team des Reitclub Neukirchen mit Hanna Straub, Tia-Lena Tanne und Andreas Rauch. Die teilnehmenden Vereine konnten mehrere Mannschaften, welche aus je drei Reitern bestanden, für die Meisterschaft benennen. Dabei wurde bei jedem Reiter eine Teilprüfung der Vielseitigkeit für das Mannschaftsergebnis gewertet. Das Foto zeigt die Reiter des Reitclubs mit der Jugendstandarte samt Trainer Alex Schober.

♥-lichen Glückwunsch und weiterhin eine erfolgreiche Turniersaison!