„Finale des FRB Nachwuchsjugendcup“ in der Olympia Reithalle in München-Riem.

2 Reitschüler mit 2 Schulpferden der Reitschule Gold vom RFV Mitterfels e.V. konnten sich für das Finale des FRB Nachwuchsjugendcups qualifizieren.

Am 20.08.2022 wurde das Finale in der Olympia Reithalle in München ausgetragen. Magdalena Kauer mit dem 6 jährigen Schulpony „Layla“ und Emma Achatz mit dem Schulpony „Star“ hatten sich in den Qualifikationsprüfungen für Dressur und Springen qualifiziert. Auch für die Kombinationsprüfung (Dressur und Springen musste mit dem gleichen Pferd geritten werden) waren beide qualifiziert.

Alle Reiter aus ganz Bayern, die in den Qualifikationsprüfungen (Dressurreiter und Bambinispringen) unter die ersten 3 Plätze gekommen sind, konnten am Finale teilnehmen.

Die Schulponys liefen einen Tag vorher noch bei den Reiterferienkindern mit und dann durften Sie in der großen Olympia Reithalle laufen. Das war für Reiter und Pferd natürlich ein Highlight.

Beide Reiter hatten sehr fleißig auf dieses Ereignis trainiert.

In der Dressur kamen im Finale über 40 Teilnehmer. Hier konnten Magdalena Kauer und Emma Achatz ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Emma Achatz mit „Star“ erreichte einen guten 7. Platz und Magdalena Kauer mit „Layla“ kam auf den 9. Platz. In Ihrer Abteilung (wurde in 2 Abteilungen aufgeteilt) kam Emma Achatz auf den 4. Platz und Magdalena Kauer auf den 5. Platz.

Beim Springen konnten beide dieselbe Note erreichen und erritten sich einen tollen 12. Platz.

In der Kombiwertung erreichte Emma Achatz den 6. Platz und Magdalena Kauer den 9. Platz.

Wir gratulieren beiden Reiterinnen für dieses hervorragende Ergebnis😊.“

Fotos und Bericht:  Bertram Gold

♥-lichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude mit Euren tollen Schulpferden