Vergangenes Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften in Riem statt. Dieses Jahr am Start war unser Junior 1 mit Viz, sowie unser Seniordoppel Hannah/Alina mit Rocco und Michaela Spitzhirn.

Unsere J1 zeigte am Samstagmorgen eine sehr ordentliche Pflicht und wurde dafür mit der vorläufigen Führung belohnt. Der erste Kürdurchgang war etwas zurückhaltend, nicht ganz rund – aber solide, und somit konnten sie den Tag auf Platz 1 abschließen. Die Finalkür am Sonntag lief dann deutlich runder und alle konnten sich zufrieden in die Arme schließen.

Nach drei ordentlichen Runden brachte unser Juniorteam nun das zweite mal (nach 2019) den Bayerischen Meistertitel der Juniorteams mit nach Hause.

Hannah und Alina waren ebenso am Samstagmorgen mit der ersten Kürrunde an der Reihe. Ein paar Unsauberheiten schlichen sich ein, trotzdem konnte man  mit Platz 2 und einer Wertnote von 7,2 auf jeden Fall zufrieden sein. Für den Sonntag hatten sie sich viel vorgenommen und wollten die kleinen Fehler vom Vortag aus dem Weg räumen – dies klappte anfangs gut, bis die beiden in der Mitte der Kür das Pferd leider unfreiwillig verlassen mussten. Sie zeigten ihre kreative Kür jedoch anschließend zu Ende und kamen in der Gesamtwertung trotz Sturz immer noch auf einen tollen 3. Platz und somit zur Bronzemedaille bei den Seniordoppels!

Juniorteam: RG Gut Waffenschmiede e. V. mit Longenführerin Sabine Wasserburger

Seniordoppel: Hallertauer RFV Rohr e. V. mit Longenführerin Michaela Spitzhirn

Die beste Nachricht erreichte uns am Montagvormittag – sowohl unser Juniorteam, als auch das Doppel wurde aufgrund der gezeigten Leistungen bei den beiden Sichtungen für die DJM in Berlin, bzw. die DM in Verden nominiert!

♥-lichen Glückwunsch

gsund bleim und viel Erfolg auf der DJM und DM!

Kategorien: AllgemeinVoltigieren