Am Sonntag den 22.05.2022 fand auf der Reitanlage Bauer in Sandharlanden die alljährliche Maiandacht mit Tiersegnung statt. Bei strahlendem Sonnenschein durfte der RC Aribo besonders viele Gäste begrüßen.

Über 40 Pferde versammelten sich zur Tiersegnung auf dem Springplatz und verteilten sich rings um das große Kreuz aus Heu in Mitten des Platzes. Auch viele Hunde nahmen an der Andacht teil.

Zum ersten Mal waren heuer auch Oldtimerfreunde eingeladen. Über 20 Schmuckstücke wurden vorgefahren und stolz präsentiert.

Viele strahlende Kinderaugen konnte man beim Ponyreiten beobachten, da fühlte sich so mancher kleiner Gast ganz groß.

Den Abschluss machte dann der musikalische Gottesdienst unter der Leitung von Kaplan Velangini Reddy Nagireddy, welcher den Segen allen auf der Reitanlage befindlichen Vierbeinern erteilte. Selten fanden sich so viele Gäste bei der Maiandacht des RC Aribo ein, was den Verein besonders gefreut hat!

Text: Sabrina Zettl

Fotos: Rebekka Zettl

 

Kategorien: Allgemein