Ariba, Ariba! Der RC Aribo e. V. ist wieder zurück! Sehnlichst erwartet fand am 8. Mai bei schönstem Wetter der 42. Bildersuchritt im Reitstall Bauer in Sandharlanden statt. Mit großer Freude durfte der Verein knapp 100 Teilnehmer begrüßen. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. Nach lustigen Geschicklichkeitsspielen, wie Eierlauf, Dosenwerfen oder Ente fischen gings für die kleinen Gäste auch schon hoch zu Ross auf die Geländestrecke. Wer kein eigenes Pony hatte, durfte sich eins vom Verein ausleihen. In der Strecke rund um den Reitstall Bauer, waren dann verschiedene Bilder versteckt. Am Ende wartete dann eine Siegerehrung auf die kleinen Gäste. Bei den Kindergartenkindern siegte Antonia Lehner aus Abendsberg. Jüngster Teilnehmer war der zweijährige Lorenz Meister aus Sandharlanden. Bei den Schulkindern ging der Sieg an Tobias Gebert aus Unterteurting, gefolgt von Tara Dietz aus Kelheim und Maxi Tischler aus Abendsberg.

Nachmittags erspielten sich  Jugendliche und Erwachsene bei den Geschicklichkeitsspielen ihre ersten Punkte. Für Kopfzerbrechen sorgte die Sonderaufgabe, die Teilnehmer mussten schätzen wie viele Kugeln sich in einem Glas befanden. Die Strecke der großen Tour erstreckte sich auf rund 10km von Sandharlanden, über Bad Gögging und weitläufig wieder zurück. In oft kniffligen Verstecken verbargen sich 41 Buchstaben, Zahlen und Bilder. Bei den Jugendlichen siegte Michael Obermeier aus Rohr, Platz zwei ging an Carolina Müller aus Eichstätt gefolgt von Johanna Stephan aus Thaldorf. Bei den Erwachsenen hatte Nina Neumann aus Neustadt die Nase vorn, gefolgt von Theresa Bchl aus Hohenthann und Paula Schönwald aus Rohr.

Text und Bilder: Tatjana Fischer

Der RC Aribo freut sich auf die Maiandacht am 22. Mai mit Tiersegnung begleitet durch Kaplan Velangini Reddy Nagireddy.

Kategorien: AllgemeinBreitensport