Am vergangenen Wochenende wurden in Hagen bei Familie Kasselmann die „Future Chamipons“, ein internationalen Jugendturnier, ausgetragen. Dieses Event war zugleich auch die zweite Sichtung für die Dressureuropameisterschaft der Junioren, welche vom 05.-11. Juli 2021 im spanischen Olivia Nova stattfinden werden.

Für unseren Regionalverband war Jana Lang (RC Nonnhof e.V.) gleich mit 2 Pferden am Start. „Davy Jones“ wurde in der kleinen internationalen Tour an den Start gebracht und erreichte dort durch sehr gleichmäßige und konstante Leistungen zweimal Platz 2 und einmal Platz 4. Mit Ihrem „Baron“ ging Lana Lang im Nationenpreis der Dressurjunioren an den Start und konnte diesen auch souverän gemeinsam mit ihren Teamkollegen Lucie Anouk Baumgürtel und Rose Oatley gewinnen. In den beiden Einzelentscheidungen wurde Jana zusätzlich noch mit Platz 3 und in der abschließenden Kür mit Platz 2 belohnt.

Aufgrund der konstant guten Leistungen wurde Jana Lang mit Ihrem „Baron“ vom Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen für die Europameisterschaft der Dressurjunioren im spanischen Olivia Nova nominiert.

Wir wünschen Jana für dieses Top-Event viel Glück und Erfolg und sind sehr stolz auf sie 🙂 🙂

Toi Toi Toi wünscht der Pferdesportverband Ndb./Opf. 🙂 🙂

Kategorien: Dressur