Internationales Jugend-Springturnier im belgischen Opglabbeek, 15.-18. April 2021

Gleich zwei Nachwuchsreiterinnen aus dem Verband Niederbayern-Oberpfalz konnten gemeinsam mit ihren jeweiligen Teams im Nationenpreis und auch in den Einzelspringen für top Erfolge sorgen:

Bei den Children konnte Emma Bachl aus Pfarrkirchen auf Classic White zusammen mit ihrer Mannschaft den Sieg für Deutschland vor Gastgeber Belgien und den Niederlanden holen. Zudem konnten die beiden mit einer schönen Doppel-Null-Runde einen 7. Platz im Einzel Children Grand Prix belegen.

Bei den Junioren ritt Ann-Sophie Seidl mit Taquadriga die einzige Doppel-Null-Runde für das deutsche Team in beiden Umläufen und sicherte so den Bronze-Rang. Schon im Junioren Einlaufspringen (1,40 m) konnten sich die beiden mit einer Nullrunde platzieren. Mit Chanel gelang Ann-Sophie ebenfalls ein fehlerfreier Ritt im Einlaufspringen über 1,30 m, was mit einer Platzierung belohnt wurde.

Kategorien: Springen