Liebe Kadermitglieder und diejenigen die es gerne werden möchten,

das letzte halbe Jahr war im Hinblick auf das Turnierreiten für unsere Reiter, insbesondere für unsere Jugendlichen und Nachwuchsreiter wegen Corona leider schwierig bis fast unmöglich.

Seit einiger Zeit ist es für Kadermitglieder zwar gestattet, Turniere zu reiten – das Turnierangebot ist jedoch derzeit so minimal, dass die meisten Kaderreiter noch nirgends teilnehmen konnten, um ihren Leistungsstand überprüfen zu können.

Das wollen wir jetzt ändern !!!

Der Pferdesportverband Ndb./Opf. organisiert ein Aufgabenreiten für alle Kaderreiter und eine Sichtung für den Perspektivkader und diejenigen, welche beispielsweise ein neues Pferd zur Verfügung haben und sich noch nicht öffentlich zeigen/präsentieren konnten.

Die Regionalkadermitglieder der Junioren reiten die Aufgabe M6 – die Regionalkadermitglieder der Jungen Reiter reiten entweder die Aufgabe M11 oder S3.

Der Perspektivkader (Junioren und Junge Reiter) sowie neue Reiter-/Pferdepaare reiten gemäß ihrem Ausbildungsstand eine Aufgabe im L-/M-Bereich und werden gesichtet. Die Aufgaben dürfen frei gewählt werden und werden im Nachgang besprochen. Jeder Teilnehmer bekommt ca. 10 Minuten Zeit um ggfs. diverse Lektionen u./o. Aufgabenteile nochmals wiederholen zu können.

Achtung:

Die NEU-Kaderaufnahme erfolgt nur befristet bis zum 31. Juli 2021 !!! – bis dahin müssen die Leistungen auf offiziellen Turnieren positiv bestätigt werden (offizielle Siege/Platzierungen).

Stattfinden wird die Veranstaltung am Sonntag, den 02. Mai 2021 im Landgestüt Landshut – Beginn ab 10:00 Uhr (genaue Reitzeiten werden nach Anmeldeschluss bekannt gegeben).

Bitte die Anmeldung bis spätestens 28. April 2021 schriftlich an die Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. schicken (Anmeldeformular ist im Anhang beigefügt).

Richten/Sichten werden Frau Felicitas Schröter, Herr Peter Sultanow und Herr Heinrich Geigl.

Die Anlagenbenutzung in Höhe von 15,00 € je Pferd ist direkt vor Ort zu bezahlen.

Zuschauer sind leider nicht erlaubt – pro Reiter ist eine Begleitperson zulässig. Die aktuell geltenden Corona Regeln und Hygienevorschriften sind strikt einzuhalten.

Der Zutritt zu den Stallungen ist nur mit FFP2-Maske erlaubt.

Das Unterbringen fremder Pferde in den Stallungen am Landgestüt Landshut ist untersagt.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen, hoffentlich auf viele „neue Gesichter“, gutes Wetter und gute Laune 😊 😊

Anmeldung Lehrgang 2021

Mit freundlichen Grüßen aus Aufroth

Felicitas Schröter (Disziplinsprecherin Dressur) & Heinrich Geigl (Geschäftsstelle)