Corona-Pandemie

Terminverschiebung Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder des Pferdesportverbandes Ndb./Opf.,

die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Griff. Das Vereinsleben ist massiv eingeschränkt und auch die Durchführung von Turnier- und Pferdesportveranstaltungen gestaltet sich schwierig und aufwändig.  Derzeit gilt immer noch ein Unterrichtsverbot in Reitställen, was viele Betriebe und Reitlehrer/Übungsleiter an die Grenzen ihrer finanziellen Mittel bringt. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Reit- und Fahrverband sind wir aktiv und nachhaltig im Gespräch mit den Verantwortlichen der Bayerischen Staatsregierung und hoffen in Kürze positive Nachrichten verkünden zu können.

Der Staat hat verschiedene Förderprogramme aufgelegt. Nicht nur Reitschulen, sondern auch gemeinnützige Reit- und Fahrvereine haben die Möglichkeit finanzielle Hilfen zu beantragen.

Eine Zusammenstellung (Stand 15.02.2021) haben wir Ihnen als Anlage dieses Schreibens informativ beigelegt. Die Antragstellung bzw. Beratung erfolgt immer über Ihren Steuerberater.

Trotz der schwierigen Zeit sind die Planungen für 2021 in vollem Gang und nehmen konkrete Formen an. Gerade jetzt ist es wichtig voller Zuversicht und Mut in das kommende Jahr zu starten und die Herausforderungen anzunehmen und nach neuen Lösungen zu suchen, ob in der Ausbildung, oder bei der Erstellung des Hygienekonzeptes bei Ihren Veranstaltungen. Vorstands- und Ausschussmitglieder, gemeinsam mit dem kompetenten Team der Geschäftsstelle stehen Ihnen gerne zur Seite.

Die ursprünglich für den 03. März 2021 geplante Jahresmitgliederversammlung muss leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden – weitere Informationen werden wir Ihnen zeitnah zukommen lassen.

Ich bin voller Zuversicht, dass wir in der Gemeinschaft durch einen engen Schulterschluss vieles bewegen können.

gez. Rupert Paintmayer

1.Vorsitzender des Pferdesportverbandes Ndb./Opf.

Statistik Corona-Wirtschaftshilfen in Bayern

Corona-Wirtschaftshilfen IHK