auf der diesjährigen Junioreneuropameisterschaft im ungarischen Pilisjaszfalu/Budapest gewann Jana Lang (RSC Nonnhof e.V.) mit ihrem 14-jährigen Holländerwallach Baron (Johnson/Krack) die Mannschaftsgoldmedaille. Das deutsche Team bestehend aus Jana Lang (Baron), Anna Middelberg (Blickfang HC), Allegra Schmitz-Morkramer (Lavissaro) und Valentina Pistner (Flamboyant OLD) hatten insgesamt 222,212 Prozentpunkte erritten und gewannen hochverdient mit über 7 % Vorsprung die Goldmedaille vor Dänemark (214,818 %) und den Niederlanden (213,515 %).

Insgesamt gingen 63 Junioren in der Mannschaftsaufgabe an den Start. Jana Lang konnte am Ende einen hervorragenden 2. Platz mit 74,515 % erreichen. Besser war nur noch ihre Teamkollegin Anna Middelberg, sie wurde von der fünfköpfigen Jury mit 75,454 % bewertet.

In der Einzelwertung sowie auch in der Kürentscheidung sicherte sich die junge Amazone aus Schmidgaden noch zweimal Bronze !!!

Der Pferdesportverband gratuliert Jana Lang ganz herzlich zum Mannschaftsgold und zu den beiden Bronzemedaillen 🙂 🙂

Kategorien: Dressur