Liebe Turnierveranstalter,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab dem 08. Juni 2020 wieder Wettkampfbetrieb im Freien zugelassen ist. Grundlage dieser Entscheidung ist, das von der LK Bayern bei dem zuständigen Ministerium als Orientierungshilfe vorgelegte Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern.

Bitte hier klicken:

Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern

In die Besonderen Bestimmungen Ihrer Ausschreibung werden folgende zwei Punkte mit aufgenommen:

• Grundlage für diese Veranstaltung ist das Hygienekonzept für Reitturniere in Bayern während der Coronapandemie. Dieses ist zu finden unter www.brfv.de.
  • Bitte beachten Sie: Die geltenden behördlichen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmeverordnung zum Zeitpunkt der PLS sind einzuhalten.

Weitere Beispiele, wie die Besonderen Bestimmungen bzgl. Corona veranstalterbezogen aussehen könnten, können Sie in der Musterausschreibung der LK Bayern einsehen:

Musterausschreibung-Coronakrise

Wir bitten Sie dringend um die Einhaltung der Vorgaben des Hygienekonzepts, damit der Reitsport keinen weitere Rückschlag erleidet.

Für Fragen steht Ihnen die LK Bayern unter 089/926967254 oder die Geschäftsstelle des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. unter 09428/94994-11 gerne zur Verfügung.