Am vergangenen Freitag, den 28. Februar 2020 fand im Gasthaus zur Post, Kirchroth, die alljährliche Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes Ndb./Opf. mit Neuwahlen statt. Rupert Paintmayer wurde für weitere 5 Jahre in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. In der Vorstandschaft und im Ausschuss gab es allerdings einige Veränderungen. Georg Reichl (ehem. 2. Vorsitzender Ndb.) trat zur Wahl nicht mehr an, wurde jedoch als Vertreter der Vereine Ndb. in den Ausschuss gewählt. Franz Winter (ehem. 2. Vorsitzender Opf.) trat aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls nicht mehr zur Wahl an, sein Nachfolger wurde Michael Hägler. Peter Sultanow wurde als Schatzmeister unseres Regionalverbandes wiedergewählt.

Vorstandschaft:

Rupert Paintmayer (1. Vorsitzender des PSV Ndb./Opf.)

Alexander Schober (2. Vorsitzender Ndb.)

Michael Hägler (2. Vorsitzender Opf.)

Peter Sultanow (Schatzmeister)

Ausschuß:

Sebastian Köhler (Disziplinsprecher Springen)

Felicitas Schröter (Disziplinsprecherin Dressur)

Elisabeth Geismeier (Disziplinsprecherin Vielseitigkeit)

Nora Holzbauer (Disziplinsprecherin Vierkampf)

Karin Steger (Disziplinsprecherin Voltigieren)

Markus Würf (Disziplinsprecher Fahren)

Sötje Dobmann-Fehl (Disziplinsprecherin Pony)

Lisa-Maria Bruckmeier (Jugendsprecherin)

Michael Schwarzmüller (Jugendbeauftragter Ndb.)

Magdalena Kerscher (Jugendbeauftragte Opf.)

Georg Reichl (Vertreter der Vereine Ndb.)

Roxane Hoogveld (Vertreterin der Vereine Opf.)

Arnold Huber (Vertreter Breitensport Ndb.)

Sandra Weiß (Vertreterin Breitensport Opf.)

Martina Blaha-Fröhler (Vertreterin Schulsport)

Rupert Gruber (Vertreter  der außerordentlichen Mitglieder)

Wie bereits in den letzten Jahren, wurden auch in diesem Jahr erfolgreiche Sportler des Regionalverbandes und Persönlichkeiten im Reitsport geehrt. Herr Dr. Michael Hubrich (1. Vorsitzender der LK Bayern) ehrte Georg Reichl, Peter Sultanow und Johann Niedermeier mit der Ehrennadel des BRFV in Silber, Heinrich Geigl wurde die Ehrennadel des BRFV in Bronze verliehen.

Dr. Michael Hubrich, Georg Reichl, Johann Niedermeier, Heinrich Geigl, Peter Sultanow, Rupert Paintmayer

Georg Reichl, Manfred Häring (Ehrennadel des Verbandes Ndb./Opf. in Silber für langjährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender beim RFV St. Georg Geisenhausen e.V.), Rupert Paintmayer

Rupert Paintmayer, Felicitas Schröter, Sophia Ritzinger (amtierende bayerische Meisterin bei den Dressurjunioren), Peter Sultanow

Rupert Paintmayer, Emilia Rupp (Silbermedaille bei den bayerischen Meisterschaften Children-Dressur, amtierende Verbandsmeisterin Pony Dressur „große Tour“), Felicitas Schröter, Peter Sultanow