Wie bereits 2018 fanden die Förderkurse der PSG Ostbayern e.V. bereits zum Ende der Turniersaison im November und Dezember 2019 statt. Die Breitensportler machen den Anfang und holten sich auf der Anlage des LRFV Buch e.V. gute Tipps für ein abwechslungsreiches Wintertraining ab. Die Springreiter wurden an einem Wochenende im November von Trainer Thomas Hofbauer auf der Anlage Heller in Kelchham fit gemacht. Den Abschluss machten die Dressurreiter unter der Leitung von Hildegard Ehgartner in Massing. Auch die Dressurreiter hatten erstmals einen Lehrgang über 2 Tage. Alle drei für die Reiter kostenlosen Kurse waren sehr gut besucht und die Teilnehmer waren von der hohen Qualität der Unterrichtseinheiten begeistert. Die Vorstandschaft der PSG Ostbayern e.V. war auf allen Kursen selbst vor Ort und konnte sich sowohl persönlich mit den Reitern als auch mit den Trainern von der guten Durchführung in Kenntnis setzen lassen. Ein großer Dank von Seiten der PSG Ostbayern e.V. gilt den Inhabern der jeweiligen Reitanlagen, die für die Kurse kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. „Ohne solch gute Unterstützung könnten die Kurse in dieser Qualität nicht durchgeführt werden“, so der 1. Vorsitzende der PSG Ostbayern, Herr Rupert Gruber. Auch die Trainer sind mit ihrem Honorar dem knappen Budget des Vereins durchaus entgegen gekommen. Auch bei Ihnen bedankte sich der 1. Vorstand persönlich ganz herzlich.

Karin Forstner