Am vergangenen Freitag fand die Veranstaltertagung des Regionalverbandes Ndb./Opf. mit der Turnierabsprache für das neue Jahr statt. Zahlreiche Veranstalter und Interessierte nahmen an dieser Veranstaltung teil. Dr. Michael Hubrich, 1. Vorsitzender der LK Bayern referierte über diverse Änderungen hinsichtlich Ausschreibung und Tierarzteinsätzen und gab aktuelle Zahlen und Neuerungen bekannt. In unserem Regionalverband sind für die neue Turniersaison insgesamt 108 Veranstaltungen aktuell angemeldet.

Herr Dr. Jürgen Tornow, langjähriger Turnierrichter und Pferdemann wurde geehrt und erhielt aus der Hand des LK-Vorsitzenden die Ehrennadel des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes in Silber. Dr. Tornow wird am Ende dieses Jahres aus Altersgründen als Turnierrichter ausscheiden. Dr. Tornow gilt als sehr kompetenter und angenehmer Richter mit Sachverstand und „Horsemanship“, er war in den vergangenen Jahren auf zahlreichen Turnieren als Prüfungsrichter unterwegs. Durch sein Ausscheiden verliert der Pferdesportverband und viele Veranstalter einen Pferdemenschen und Sachverständigen – es wird schwer werden, seine Lücke wieder schließen zu können.

(Foto Dr. Jürgen Tornow, Dr. Michael Hubrich)

aktuelle Liste der angemeldeten Turniere im Regionalverband Ndb./Opf.:

aktuelle Terminliste des Regionalverbandes Ndb. Opf. 2020

Der Pferdesportverband freut sich auf die kommende Turniersaison uns steht jedem Veranstalter mit Rat und Tat gerne zur Seite. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Heinrich Geigl (mail: heinrich.geigl@pferdesportverband-ndb-opf.de, Telefon : 09428/9499411).