Am 24.11.2019 veranstalteten wir einen Voltigiertag mit Breitensportlichen Wettbewerben. Bei herrlichem Wetter kamen 2 Gruppen vom Hallertauer RuFV Rohr und 3 Gruppen aus der RG Gut Waffenschmiede zu uns auf die Reitanlage nach Mitterfels. Wir stellten auch eine Nachwuchsgruppe und konnten uns sehr achtbar schlagen. Zum ersten Mal starteten wir auch in dem Einzelwettbewerb mit 2 Voltigierern, die zum ersten Mal mit unserem Schulpferd „Firlefanz“ sich an den Galopp wagten. 3 Übungen im Galopp und eine Einzelkür im Schritt mussten auf dem Pferd geturnt werden, was auch beide hervorragend zeigten. Herzlichen Glückwunsch!!!

Im Anschluss an die Prüfungen mit Pferd musste noch jede Gruppe sich beim Breitensportlichem Wettbewerb behaupten. Mit viel Stimmung in der Halle hatten alle viel Spaß. Mit der Siegerehrung aller Teilnehmer zum Abschluss ging ein wunderschöner Tag, mit viel Spaß und sehr guter Stimmung zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch an alle Voltigierer!!!

Ein großes Dankeschön an die Richterin Claudia Wiest die uns hervorragend durch den Tag geleitet hat und natürlich auch ein ganz großes DANKESCHÖN an die vielen Helfer, die uns vor, während und nach dem Voltitag geholfen haben und natürlich auch an den Hallertauer RuFV Rohr und an die RG Gut Waffenschmiede aus Wörth mit ihren Gruppen, dass ihr dabei gewesen seid!!!

Bericht und Fotos: Bertram Gold