Die Voltigierabteilung des Hallertauer RFV Rohr e.V. hat auch dieses Jahr wieder das Saison-Abschluss-Turnier mit dem Rosemarie-Haenchen-Cup, einem Mannschaftswettbewerb der Regionalverbände ausgerichtet. Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit viel Engagement der Voltigierabteilung, der es gelang, durch viel Engagement der Familie Spitzhirn zahlreiche, wunderschöne Ehrenpreise zur Verfügung gestellt zu bekommen und auch für jeden Mannschaftsteilnehmer eine große Cup-Schleife vergeben zu können. Der Mannschaftswettbewerb besteht aus den Endnoten einer A-, L- und M-Gruppe, eines Einzelvoltigierers und eines Reiters, der selbst Teil einer Gruppe sein und eines der vorgestellten Voltigierpferde in einem kombinierten Dressur-/Spring-Wettbewerb reiten muss. Dieses Jahr löste der Regionalverband Schwaben den Verband Niederbayern/Oberpfalz als Cup-Sieger 2018 ab und erhielt den Rosemarie-Haenchen-Wanderpokal bis zum Abschlussturnier 2020, für das sich der Hallertauer RFV Rohr e.V. schon wieder als Veranstalter bereit erklärt hat. Die Ergebnisse sind alle unter Voltigieren Bayern einzusehen.

@ Brigitte Ellinger

Kategorien: Voltigieren