43 Reiter und 2 Radfahrer fanden sich am letzten Sommersonntag in Geisenhausen zum Orientierungsritt ein. 21 Zweierteams und 3 Einzelkämpfer freuten sich auf die Spiele und eine schöne Geländestrecke. Doch zuerst wurde das Wissen rund um Pferde und Reiten beim Quiz abgefragt. Danach ging es mit den Pferden in die Reithalle zum Pflanzen erkennen, Pferd auf Deckeln positionieren, Wassertransport mit Schnapsglas, Zielwerfen auf der Dartscheibe und schätzen von Steinen im Glas. Alle Reiter hatten dabei viel Spaß und die Pferde zeigten durchwegs Gelassenheit. Begleitet von herrlichem Sonnenschein und einer leichten Priese ging es auf die Strecke, auf der es 12 Buchstaben und fünf Bilder zu finden galt. Alle Reiter und auch die Radfahrer kamen gesund wieder zurück und bildeten nach der wohlverdienten Brotzeit in der Reithalle aus dem Buchstabensalat das Lösungswort!

Am Abend trafen sich alle zum Grillen und zur Siegerehrung in Irlach wieder. Gestärkt erwarteten die Teilnehmer das Ergebnis. Sieger wurden Jessica Hagemann mit Shapuma und Katrin Holzner mit Gypsi. Durch einen gelungenen Treffer in der Mitte beim Dartspiel gelang ihnen der entscheidende Vorsprung. Den zweiten Platz belegten Steffi Hägelsperger mit Dancing Wonder und Theresa Donec mit Gogogirl. Sie konnten beim Quiz und zwei spielen die volle Punktzahl erreichen. Auf den dritten Platz kamen Angelika und Jochen Jakob, die unter anderem durch ihre besonders guten Planzenkenntnisse punkteten. Platz 20 trennten nur 6 Punkte von Platz 5!!! Bei Punktgleichheit entschied die Schätzfrage mit den Steinen im Glas (z. B. Platz 5 bis 9 waren allesamt punktgleich).

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und konnte sich einen Sachpreis auswählen. Den drei Erstplatzierten wurde zur Urkunde ein Pokal überreicht. Es ging ein wunderschöner und entspannter Reittag zu Ende, der sicher allen in guter Erinnerung bleibt, auch den vielen fleißigen Helfern!

Kategorien: Breitensport