Am Sonntag, 15. Sept. 2019 fand bei strahlendem Sonnenschein der Orientierungsritt des Labertaler Reit- und Fahrverein statt. Unter dem Motto „Grimms Märchen“ durfte, wer wollte auch gerne verkleidet starten und erhielt dafür einen kleinen Zusatzpreis am Start.

Nachdem am Reitplatz, die ersten beiden Aufgaben, mit dem Ausfüllen des Fragebogens und dem Spiel „Frau Holle„, absolviert waren ging es für alle 32 Teams hinaus auf die ca. 15 1/2 km lange Strecke.

Auf der Strecke musste dann erst ein Puzzle von Schneewittchen zusammengesetzt werden, ehe man dann bei einem Märchen-Tabu die verschiedensten Märchentitel erklären/erraten musste. Nach dieser Anstrengung gab es für alle Teilnehmer erst einmal eine Brotzeit.

Bevor es dann zurück zum Reitplatz ging wo noch ein Geschicklichkeitsparcour zu absolvieren war, welcher unter dem Motto „Der Froschkönig“ stand.

Alle Paare meisterten die zu bewältigenden Aufgaben des Reitvereins mit Bravour und vor allem unfallfrei. So konnten am Abend im Gasthof „Zum gemütlichen Treff“ bei ausgelassener Stimmung die Preise durch den 1. Kassier des Vereins, Herrn Leonhard Angerer, verliehen werden. Es siegten Daniela Hackl und Julia Weber vor Nadine Fichtl  und Julia Kroher und Maria Simbürger und Andrea Rahm.

Das höchste Mannschaftsergebnis konnten Verena Leeb, Maria Krinner, Nadine Fichtl und Julia Kroher erreichen!!!

Der LRuFV bedankt sich bei allen Reitern, Radfahrern und bei den Organisatioren, sowie bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren für diese gelungene Veranstaltung!!!

Kategorien: Breitensport