Vom 02.-04. August hieß es Ausnahmezustand auf der Fahrsportanlage der Plattlinger Kutscher in Plattling an der schönen Isar.

Der ländliche Verein, der ausschließlich aus Fahrern besteht, veranstaltete unter der Leitung der Vorstandschaft und unserem Fahrersprecher Markus Würf, die Verbandsmeisterschaften Ein- und Zweispänner in der Klasse M, sowie die bayerische Meisterschaft der Zweispänner in der Klasse S. Beeindruckend waren die Starterzahlen in den Anfänger- und Einsteigerbewerben der Klasse A. In der schönen Kulisse der Isarauen kämpften Fahrerinnen und Fahrer aller Altersklassen um den Meistertitel. Nach drei aufregenden Tagen gratulieren wir unseren neuen Verbandsmeistern:

VM Pony Einspänner Klasse M

Goldmedaille an Wolfgang Scholz (Pffrd. Rennbahn Pfarrkirchen e.V.)

Silbermedaille an Franziska Ströbel (RFV Sulzbach-Rosenberg e.V.)

Bronzemedaille an Jacqueline Ritter (Pffrd. Rennbahn Pfarrkirchen e.V.)

VM Pony Zweispänner Klasse M

Goldmedaille an Cornelia Buttler (Pffrd.  Rennbahn Pfarrkirchen e.V.)

Silbermedaille an Markus Würf (Plattlinger Kutscher e.V.)

VM Pferde Einspänner Klasse M

Goldmedaille an Ann-Kathrin Drumm (RFV St. Gregor Wienertsham e.V.

Silbermedaille an Anna Adlhoch (RC Regensburg e.V.)

Bronzemedaille an Maria Baur (SV Moosham Abt. Reiten e.V.)

VM Pferde Zweispänner Klasse M

Goldmedaille an Günther Drumm (RFV St. Gregor Wienertsham e.V.)

Silbermedaille an Helena Gehwolf (RFV Straubing-Oberpiebing e.V.)

Wir gratulieren zudem den bayerischen Meistern der Zweispänner Helena Scheiter (Pferde) und Martin Metzer (Ponies).

Maximilian Hopf musste sich für eine Meisterschaft entscheiden und nahm an den Bayerischen Meisterschaften teil und gewann hier die Silbermedaille – Herzlichen Glückwunsch 🙂 🙂

Der Pferdesportverband gratuliert den neuen Verbandsmeistern und den Medaillenträgern ganz herzlich und wünscht den Fahrern weiterhin viel Spaß und Erfolg in der laufenden Saison 🙂 🙂

Kategorien: AllgemeinFahren